Buch, Deutsch, Band 12, 121 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 247 g
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Buch, Deutsch, Band 12, 121 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 247 g
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
ISBN: 978-3-8329-7857-0
Verlag: Nomos
Besteht die sogenannte Mediengesellschaft aus gut informierten B?rgern? Geht mit der Verf?gbarkeit des Internets ein Abbau von Wissensdifferenzen einher? Der Band gibt eine fundierte, knappe und anschauliche Einf?hrung in die theoretischen Grundlagen, methodischen Zug?nge, empirischen Befunde und gesellschaftlichen Zusammenh?nge der Wissenskluftforschung. Diese geht von wachsenden Wissensdifferenzen zwischen statush?heren und -niedrigeren Gruppierungen infolge der medialen Informationsverbreitung aus und erf?hrt aktuell mit der auf das Internet bezogenen Digital-Divide-Forschung eine Ausweitung. Die Einf?hrung eignet sich als solide Einstiegslekt?re f?r Wissenschaftler, als Lehrbuch f?r Studierende und als ?berblick f?r an gesellschaftlichen Fragen Interessierte.