Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
Symbiose von Sport, Wirtschaft und Recht
Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
ISBN: 978-3-503-07814-1
Verlag: Erich Schmidt Verlag
In dieser Veröffentlichung zeigen namhafte Autoren, die eng mit dem Profifußball verbunden sind, für die Probleme der wirtschaftlichen Führung von Fußballuntenehmen Lösungen auf.
Das Buch ist von besonderem Interesse für Führungskräfte im Sportbusiness sowie für Lehrende und Studierende der Sportökonomie und des Sportmanagements. Zudem ist das Werk für all diejenigen bestimmt, die Einblick in die wirtschaftlichen und rechtlichen Facetten des Profifußballs gewinnen wollen.
Schwerpunkte
– Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifußball
– Vermarktung und Sponsoring von Profifußballclubs
– Salary-Cup im europäischen Profifußball
– „Alternative“ Finanzierungsmöglichkeiten für Profifußballclubs
Zielgruppe
Management, Beratung, Sportunternehmen, Sportvereine, Praxis, Lehre und Studium im Bereich Sportökonomie und -management
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Ballsportarten American Football Fußball
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport- und Veranstaltungsrecht
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Wirtschaftsverwaltungsrecht / Öffentliches Wirtschaftsrecht Sport- und Veranstaltungsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie