Zierer | Hattie für gestresste Lehrer | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 135 Seiten, PDF, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 209 g

Zierer Hattie für gestresste Lehrer

Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties „Visible Learning“ und „Visible Learning for Teachers“
4. unveränderte Auflage 2022
ISBN: 978-3-7639-6323-2
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties „Visible Learning“ und „Visible Learning for Teachers“

E-Book, Deutsch, 135 Seiten, PDF, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 209 g

ISBN: 978-3-7639-6323-2
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundierten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde auch der sicher etwas zugespitzte Titel »Hattie für gestresste Lehrer« gewählt. Das Buch kann dabei sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer beschließt den Text schließlich mit einem praxisorientierten Kapitel, dem Lehrkräfte Anregungen für ihren pädagogischen Alltag nach den Erkenntnissen John Hatties entnehmen können. Eingeleitet wird das Buch allerdings durch ein Interview mit John Hattie, um sich mit den wichtigsten seiner Thesen ganz authentisch vertraut machen zu können.

Zierer Hattie für gestresste Lehrer jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort: von Mathias Brodkorb
»Auf den Lehrer kommt es an«: Ein Gespräch mit John Hattie
Einleitung
1. Was John Hattie gemacht hat: Einblicke in »Visible Learning«
2. Was für sich alleine wenig wirkt: Strukturen
3. Was unhintergehbar ist: Schüler und ihr familiärer Hintergrund
4. Worauf es wirklich ankommt: Lehrer und ihre Leidenschaft
5. Was bleibt: Ein Resümee
6. Was fehlt: Ein Ausblick
7. Schluss: Handlungsempfehlungen für die Praxis
Faktorenliste

Vorwort: von Mathias Brodkorb

»Auf den Lehrer kommt es an«: Ein Gespräch mit John Hattie

Einleitung

1. Was John Hattie gemacht hat: Einblicke in »Visible Learning«

2. Was für sich alleine wenig wirkt: Strukturen

3. Was unhintergehbar ist: Schüler und ihr familiärer Hintergrund

4. Worauf es wirklich ankommt: Lehrer und ihre Leidenschaft

5. Was bleibt: Ein Resümee

6. Was fehlt: Ein Ausblick

7. Schluss: Handlungsempfehlungen für die Praxis

Faktorenliste



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.