Buch, Deutsch, 240 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1200 g
Rechtliche Rahmenbedingungen einer marktorientierten Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 240 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1200 g
ISBN: 978-3-540-64287-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäisches Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, Währungsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
I: Grundlagen.- 1: Auf den Kontext kommt es an.- 2: „To go into the market“.- II: Rechtliche Rahmenbedingungen.- 1: „pacta sunt servanda“.- 2: Die richtige Rechtsform.- 3: Sichere Daten.- 4: „Herz“ mit Haftung.- 5: Patente Innovationen.- 6: Der Umwelt zuliebe.- 7: Verpacken kann teuer werden.- 8: Elektroschrott - quo vadis?.- 9: Die Marke - ein ungeschütztes Kapital?.- 10: Vor Piraten wird gewarnt.- 11: „Richtig abgesetzt“.- 12: Unlauterer Wettbewerb und Wettbewerbsbeschränkungen.- 13: Direktiven für das Direkt-Marketing.- Exkurs: Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen.- Anhang: Auswahl marketingrelevanter Rechtsnormen.- Literatur.- Abbildungsverzeichnis.- Index:.