E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Zerfaß / Volk Toolbox Kommunikationsmanagement
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24258-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation
E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-24258-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfahren Sie in diesem Buch Wissenswertes rund um das Thema strategische Unternehmenskommunikation Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zu bestehenden Ansätzen, Methoden und Instrumenten für das strategische Kommunikationsmanagement in Unternehmen. Es behandelt die folgenden Themenbereiche:Der Beitrag von Kommunikation zur WertschöpfungToolbox für das Kommunikationsmanagement: Analysetools, Planungstools, Umsetzungstools, EvaluationstoolsNeue Tools für das KommunikationsmanagementAnwendungsbeispiele für die ToolboxTop-Tools und ErfolgsfaktorenWeiterhin werden im Buch „Toolbox Kommunikationsmanagement - Denkwerkzeuge für die Steuerung der Unternehmenskommunikation“ aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Forschung neu systematisiert und mit empirischen Daten sowie Best-Practice-Beispielen aus der Kommunikationspraxis von Unternehmen in Deutschland verknüpft. Erfolgreiche Kommunikationschefs berichten darüber hinaus über ihre eigenen Erfahrungen und praktische Lösungsansätze. Ein optimaler Wegweiser für Unternehmensleitung und KommunikationsverantwortlicheAnsgar Zerfaß und Sophia Charlotte Volk stellen konkrete Tools zum Management der Kommunikation vor und wenden sich damit an alle, die den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Organisationserfolg ganzheitlich verstehen und steuern wollen. Die in diesem Buch erwähnten Tools sind zum Beispiel: Communication-Touchpoint-AnalyseZieleradar Sentiment-AnalyseCommunication Value Circle MaßnahmenportfolioIssue MapsCommunication ScrumMit dieser umfassenden Betrachtung des Kommunikationsmanagements richtet sich dieser praktische Wegweiser in erster Linie an die Unternehmensleitung und an Kommunikationsverantwortliche.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne.- Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei?.- Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein?.- Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung?.- Welche Werte schafft Kommunikation?.- Wie wird Kommunikation mit der Unternehmensstrategie verknüpft?.- Wie wird Kommunikation strategisch gesteuert?.- Erfolgsfaktoren für das Strategische Kommunikationsmanagement.