Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Buch, Deutsch, 996 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1658 g
ISBN: 978-3-8349-2967-9
Verlag: Gabler Verlag
Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken dabei die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab.
Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitung.
In der 4. Auflage wurden zahlreiche der bisherigen Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung
Interessierte Praktiker
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ausgewählte Aspekte des Außenhandels
Internationale Wertschöpfungsstrategien
Internationales Marketing
Internationale Unternehmensführung
Institutionelle Aspekte