Buch, Deutsch, Band 10, 232 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 328 g
Reihe: KulturKommerz
Erfolgreiche Kundenbeziehungen gestalten
Buch, Deutsch, Band 10, 232 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 328 g
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-07889-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Der geringen Kundenorientierung in Fußballunternehmen wird im vorliegenden Buch durch ein ausgebautes Customer Relationship Management begegnet. Kundenbewertungen und -kategorisierungen mit Hilfe des Customer Lifetime Value-Ansatzes sowie Interdependenzen zwischen sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg eines Fußballunternehmens mit den Kunden als Katalysator werden gezeigt. Das Werk bietet konkrete Lösungen für den Umgang mit Kundenbeziehungen auf Basis eines umfassenden, konzeptionellen Customer Relationship Managements für Fußballunternehmen.
Die Ergebnisse des Werkes lassen sich mit leichten Modifikationen über Fußballunternehmen hinaus auch auf Unternehmen anderer Sportarten anwenden.
Zielgruppe
Sport- und Fußballunternehmen, Sport- und Fußballvereine und -verbände, Marketing, Berater, Vereins- und Verbandsführung, Forschung und Lehre Betriebswirtschaft und Sportökonomie
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie