Buch, Deutsch, 612 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 783 g
Studie zu den Veränderungen von Haltungen pädagogischer Fachkräfte nach einer einjährigen Fortbildung
Buch, Deutsch, 612 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 783 g
Reihe: Schriftenreihe Frühpädagogik in Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-339-13056-3
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Die frühe Entwicklung sprachlicher Kompetenzen gilt als wesentliche Voraussetzung dafür, dass alle Kinder ihre individuellen Potentiale in der Kindertageseinrichtung und zukünftig in der Schule, der Ausbildung, dem Studium und in Bezug auf eine aktive gesellschaftliche Teilnahme ausschöpfen können. Die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung sprachbildender und -förderlicher Angebote sind daher fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit in der Elementarpädagogik. Es stellt sich daher die Frage, wie pädagogische Fachkräfte sprachliches Wissen erwerben können und welche Rolle ihre individuellen Haltungen dabei spielen.