Zelazny | Wie aus Zahlen Bilder werden | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, Web PDF

Reihe: Business and Economics (German Language)

Zelazny Wie aus Zahlen Bilder werden

Der Weg zur visuellen Kommunikation — Daten überzeugend präsentieren
6., überarbeitete und erweiterte Auflage 2005
ISBN: 978-3-322-95332-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Der Weg zur visuellen Kommunikation — Daten überzeugend präsentieren

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, Web PDF

Reihe: Business and Economics (German Language)

ISBN: 978-3-322-95332-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieser bewährte Ratgeber weist Schritt für Schritt den Weg zu überzeugenden Präsentationen. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Unternehmenspraxis erfahren Sie, wie Sie komplexe Inhalte visualisieren und Ihre Ideen und Informationen eindrucksvoll vermitteln.

Die sechste überarbeitete und erweiterte Auflage dieses Bestsellers enthält alle wichtigen Punkte der Vorauflagen und zeigt darüber hinaus, wie Sie mit Hilfe der heutigen technischen Möglichkeiten auf Ihrem Computer perfekte und einprägsame Charts entwerfen.

Dieses Buch ist ein Standardwerk für alle, die ihre Aussagen klar und prägnant vermitteln wollen. Für Entscheider, Verkaufsmanager, Managementberater, die in einem Konferenzraum direkt zu ihren Zuhörern sprechen oder weltweit über Bildschirme kommunizieren.
Zelazny Wie aus Zahlen Bilder werden jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung.- 1 Das passende Schaubild finden.- A. Welche Aussage?.- B. Welcher Vergleich?.- C. Welche Form?.- Zum Üben: Von Daten zum Schaubild.- 2 ... und treffsicher anwenden.- Struktur-Vergleich.- Rangfolge-Vergleich.- Zeitreihen-Vergleich.- Häufigkeits-Vergleich.- Korrelations-Vergleich.- 3 Wie aus Begriffen Bilder werden.- Konzept-Schaubilder.- Metaphern-Schaubilder.- 4 Bilder.com.- Lesbarkeit sichern.- Farbe sinnvoll einsetzen.- Mit Spezialeffekten Inhalte vermitteln.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.


Gene Zelazny ist in den USA Director of Visual Communications der internationalen Unternehmensberatungsgesellschaft McKinsey & Company, Inc. Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Veröffentlichungen über den wirkungsvollen Einsatz visueller Hilfsmittel zeichnen ihn als Experten aus. Er hält außerdem Vorlesungen an den renommiertesten Business Schools der Welt, darunter Harvard, London Business School und Insead.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.