Buch, Deutsch, Band 17, 200 Seiten, Format (B × H): 0 mm x 0 mm
Planung, Gestaltung und Evaluation technikgestützten Lernens und Lehrens
Buch, Deutsch, Band 17, 200 Seiten, Format (B × H): 0 mm x 0 mm
Reihe: Studienreihe Bildungs- und Wissenschaftsmanagement
ISBN: 978-3-8309-2791-4
Verlag: Waxmann
Entwicklungen und Innovationen im Bereich der digitalen Medien haben das Lernen und Lehren in den letzten 20 Jahren dramatisch verändert. Sei es in der Schule, an der Universität oder in der Weiterbildung, kaum eine Bildungsinstitution nutzt inzwischen nicht auch die neuen Medien für Online-Kurse oder Angebote im „blended learning“-Format mit sich abwechselnden Präsenz- und Onlinephasen. Die Entwicklung von innovativen Bildungsangeboten ist komplex. Dieser Band beschäftigt sich mit der systematischen Planung, Gestaltung und Evaluation des technikgestützten Lernens und Lehrens. Im Mittelpunkt steht die didaktische Konzeption von Lehr-Lernprozessen. Es werden aber auch Aspekte des Bildungsmanagements zur Entwicklung und Implementation von E-Learning auf institutioneller Ebene betrachtet.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Medienpädagogik, Mediendidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning