Zarnekow / Hochstein / Brenner | Serviceorientiertes IT-Management | Buch | 978-3-540-20532-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 370 Seiten, GB, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 760 g

Reihe: Business Engineering

Zarnekow / Hochstein / Brenner

Serviceorientiertes IT-Management

ITIL-Best-Practices und -Fallstudien

Buch, Deutsch, 370 Seiten, GB, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 760 g

Reihe: Business Engineering

ISBN: 978-3-540-20532-6
Verlag: Springer


Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT-Abteilungen. Nicht mehr die Technologie, sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung zu einem kundenorientierten IT-Dienstleister mit einer effizienten Gestaltung der internen IT-Managementprozesse kann nur durch ein service-orientiertes IT-Management gewährleistet werden. Diesem Thema nähert sich das Buch von zwei Seiten: Neben einer strukturierten Beschreibung von Best Practices – basierend auf der IT Infrastructure Library (ITIL) – werden Erfahrungen aus der Praxis zum Thema service-orientiertes IT-Management in Form von Fallstudien bereitgestellt.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Grundlagen.- ITIL-Prozesse.- ITIL in der Praxis.- Anhang.- Glossar.


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