Buch, Englisch, 258 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 356 g
Coming of Age?
Buch, Englisch, 258 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 356 g
Reihe: Secondary Education in a Changing World
ISBN: 978-1-349-34296-9
Verlag: Palgrave Macmillan US
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Europäische Länder England, UK, Irland: Regional & Stadtgeschichte
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Bildungspolitik, Bildungsreform
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Geschichte der Pädagogik, Richtungen in der Pädagogik
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte: Ereignisse und Themen
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Innen-, Bildungs- und Bevölkerungspolitik
Weitere Infos & Material
1. Introduction 2. The School Leaving Age in International Perspective 3. Framework for ROSLA: Establishing Compulsion 4. ROSLA and the Emergence of Secondary Education 5. Forward With ROSLA, 1951-1964 6. Waiting for ROSLA, 1964-1968 7. Preparing for ROSLA, 1968-1972 8. Achieving ROSLA 9. Raising the Participation Age: Policy Learning from the Past? 10. Conclusion