Buch, Deutsch, 121 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: VDI-Buch
Unternehmerisches Potenzial aktivieren
Buch, Deutsch, 121 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: VDI-Buch
ISBN: 978-3-642-23254-1
Verlag: Springer
Dabei steht der Mitarbeiter im Zentrum der Überlegungen. Wie erleben Individuen, Gruppen und Organisationen die Innovation? Wie prägt individuelles Verhalten die Durchsetzung von Innovation? Aus den Antworten lassen sich konkrete – und oft überraschend einfache – Gestaltungsansätze ableiten.
Für Manager, die den Innovationserfolg ihrer Organisation steigern wollen und bereit sind, dabei die Mitarbeiter und deren Potenziale in den Mittelpunkt ihrer Handlungen zu stellen, ist das Buch ein wichtiger Ratgeber.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung: Warum ist Innovation anders?- Die 5 Prinzipien für Innovation.- Taktisches Management - die vergessene Managementdisziplin.- Flow-Teams.- Starthilfen für das verhaltensorientierte Innovationsmangement.- Literatur.