Buch, Deutsch, 347 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 780 g
Buch, Deutsch, 347 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 780 g
ISBN: 978-3-662-61577-5
Verlag: Springer
Die Autoren gehen in der nunmehr 4. Auflage neben den schon durchaus etablierten Innovationsprozessen auf die Methoden für die anstehenden disruptiven Innovationen und Veränderungen ein. Anhand zahlreicher neuer Praxistipps führt das Buch den Leser durch die verschiedenen Facetten des sich gerade wandelnden industriellen Innovations- und Technologiemanagements. Mit Hilfe effektiver Methoden und agiler Prozesse wird besondere Rücksicht auf restriktive Ressourcen in schlanken Unternehmen genommen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil 1: Einführung.- Dynamik, Fortschritt und Kompetenz.- Energie für Innovation.- Risiko beherrschen.- Innovationsprozess.- Das wache Unternehmen. Teil 2: Einleitung.- Kunde im digitalen Umfeld.- Das Veränderungsdilemma.- Notwendigkeit zum Sprung.- Der Sprung - der emergente Ansatz.- Entrepreneur.- Flow Team. Sachwortregister.