Buch, Deutsch, 300 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 169 mm x 239 mm, Gewicht: 550 g
Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Buch, Deutsch, 300 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 169 mm x 239 mm, Gewicht: 550 g
ISBN: 978-3-658-25086-7
Verlag: Springer
Das Buch gibt konkrete Tipps zur erfolgreichen Umsetzung von Softwaretests und effizientem Testmanagement. Dabei verbindet der Autor theoretische Grundlagen mit betrieblicher Realität zur Anwendung in der Praxis. Er gibt hilfreiche Hinweise, welche Herausforderungen beim Test von Software bestehen, wo es Fallstricke gibt und was zu beachten ist, um sie zu vermeiden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Testprozess.- Grundsätze für Softwaretester.- Testnormen.- Rollen und Verantwortlichkeiten im Testmanagement.- Grundlagen des Testmanagements.- Marktsituation beim Softwaretest.- Testvorbereitung.- Requirements Engineering.- Teststufen.- Testabdeckung und Überdeckungsmaße.- Fehlermanagement.- Testplanung.- Testumgebung.- Testkonzeption.- Kennzahlen zur Bewertung von Tests.- Testvoraussetzungen.- Beschreibung der Testfälle.- Testmethoden.- Testdurchführung.- Testbericht.- Produktiveinführung von Systemen.- Reviews im Testprozess.- Werkzeuge für die Unterstützung des Testmanagements.- Die optimale Testabdeckung.- Testmetriken.- Testautomatisierung.- Offshoring von Tests.- Test von Internet-Anwendungen.- Testen in der Cloud.- Mobile Testing- Agiles Testen.- Geschäftsbasiertes Testmanagement.- TPI Next.- Testumgebungsmanagement.- Testaufwandsschätzung.- Testen ist kein Allheilmittel.- Fazit