E-Book, Deutsch, 222 Seiten, eBook
Wissensmanagement
2. Auflage 2002
ISBN: 978-3-322-95264-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Analyse und Gestaltung der Wissensbasis von Unternehmen
E-Book, Deutsch, 222 Seiten, eBook
Reihe: Strategisches Kompetenz-Management
ISBN: 978-3-322-95264-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Wissensmanagement als Problem der Praxis.- 1.2 Wissensmanagement als Gegenstand der Forschung.- 1.3 Zielsetzung der Arbeit und Eingrenzung der Themenstellung.- 1.4 Wissenschaftstheoretische Aspekte der Arbeit.- 1.5 Aufbau der Arbeit.- 2 Grundlagen des Wissensmanagements.- 2.1 Die Wissensbasis eines Unternehmens als Objekt des Wissensmanagements.- 2.2 Grundverständnis vom Wissensmanagement.- 2.3 Strukturierung des Wissensmanagements.- 2.4 Grundmodell des Wissensmanagements.- 3 Analyse der Wissensbasis von Unternehmen.- 3.1 Struktur der Wissensbasis.- 3.2 Dynamik der Wissensbasis.- 3.3 Integration der Modelle von Struktur und Dynamik der Wissensbasis in das Grundmodell.- 4 Gestaltung der Wissensbasis von Unternehmen.- 4.1 Gestaltungsorientierte Aspekte des Wissensmanagements.- 4.2 Planungs- und steuerungsorientierte Aspekte des Wissensmanagements.- 4.3 Integration der Modelle zum Wissensmanagement in das Grundmodell.- 5 Schlußüberlegungen.- 5.1 Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse.- 5.2 Kurze Diskussion weiterführender Analysemöglichkeiten.- 5.3 Abschließende Bemerkungen.- Stichwortverzeichnis.