Buch, Deutsch, 231 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
ISBN: 978-3-658-18954-9
Verlag: Springer
Katharine Wirsching untersucht mittels einer Meta-Analyse, inwiefern Definition und Operationalisierung des Familieneinflusses das Ergebnis von Performancestudien deutscher Familienunternehmen in einem internationalen Vergleich bedingen. Sie macht die Heterogenität dieser Unternehmen unter Verwendung eines Clusterverfahrens bestimmbar und überprüft empirisch den Einfluss verschiedener Typen von Familienunternehmen auf den Unternehmenserfolg.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theorien und Konzepte der Familienunternehmung.- Familienunternehmen und deren Performance – eine Meta-Analyse.- Wissenschaftliche Bestimmung und Abgrenzung des Familienunternehmens.- Einfluss der identifizierten Familienunternehmenstypen auf die Unternehmensperformance