Winter / Breuer | OTC-Marketingmanagement | Buch | 978-3-409-11563-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 641 g

Winter / Breuer

OTC-Marketingmanagement

Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb
2000
ISBN: 978-3-409-11563-6
Verlag: Gabler Verlag

Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb

Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 641 g

ISBN: 978-3-409-11563-6
Verlag: Gabler Verlag


Das Buch konfrontiert Manager, Fach- und Führungskräfte mit den aktuellen
Herausforderungen des OTC-Marktes und liefert zugleich eine breite und
praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien
zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden Marketing- und
Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet sowie der
verstärkten Bedeutung des Internets Rechnung getragen.

Winter / Breuer OTC-Marketingmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die Selbstmedikation im deutschen Gesundheitswesen unter Berücksichtigung gesundheitsökonomischer Aspekte: Konsequenzen fir die Arzneimittel-Hersteller.- Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für den Selbstmedikationsmarkt Deutschland.- Apotheke 2010: Apothekenformate mit Zukunft.- Marketing im Zeichen eines reifen OTC-Marktes: Kernkompetenzen im Verdrängungswettbewerb.- Strategisches Management des Markenwertes: Economic Value Added von Markenwerbung.- Healthcare Brand Stewardship® — die Markenanalyse- und Führungstechnik von OgilvyHealthcare.- Marke und Innovation.- Wirksame Anzeigenwerbung fir OTC-Marken.- Vertikale Marketing-Partnerschaft Möglichkeiten und Grenzen eines Relationship-Marketing mit Apotheken.- Von der Kundenbindung zur Kundenverbindung: Das Beispiel eines mittelständischen Unternehmens im Premiumsegment des Gesundheitsmarktes.- OTC/SM-Switch am Beispiel von niedrigdosierten H2-Antagonisten.- E-business im Gesundheitswesen — eine Herausforderung für die pharmazeutische Industrie.- E-Customer Relationship Management: Die Nutzung moderner Informationstechnologie zur Kundenbindung im OTC-Markt.- Internet und OTC-Marketing.- Spielregeln des OTC-Marketing im Mass-Market.- Nahrungsergänzung und Functional Food im Spannungsfeld zwischen Arzneimittel und Lebensmittel.- Recht und Internet.- Rechtliche Restriktionen und Verbandsdirektiven im OTC-Marketing.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Robert Breuer ist Senior Consultant bei der IBM Healthcare Consulting in München sowie Mitglied der weltweiten Healthcare Consulting Practice der IBM.
Dr. Karl-Heinz Winter ist Marketingdirektor der Consumer Division bei der Merz + Co. in Frankfurt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.