Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb
Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 641 g
ISBN: 978-3-409-11563-6
Verlag: Gabler Verlag
Herausforderungen des OTC-Marktes und liefert zugleich eine breite und
praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien
zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden Marketing- und
Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet sowie der
verstärkten Bedeutung des Internets Rechnung getragen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Selbstmedikation im deutschen Gesundheitswesen unter Berücksichtigung gesundheitsökonomischer Aspekte: Konsequenzen fir die Arzneimittel-Hersteller.- Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für den Selbstmedikationsmarkt Deutschland.- Apotheke 2010: Apothekenformate mit Zukunft.- Marketing im Zeichen eines reifen OTC-Marktes: Kernkompetenzen im Verdrängungswettbewerb.- Strategisches Management des Markenwertes: Economic Value Added von Markenwerbung.- Healthcare Brand Stewardship® — die Markenanalyse- und Führungstechnik von OgilvyHealthcare.- Marke und Innovation.- Wirksame Anzeigenwerbung fir OTC-Marken.- Vertikale Marketing-Partnerschaft Möglichkeiten und Grenzen eines Relationship-Marketing mit Apotheken.- Von der Kundenbindung zur Kundenverbindung: Das Beispiel eines mittelständischen Unternehmens im Premiumsegment des Gesundheitsmarktes.- OTC/SM-Switch am Beispiel von niedrigdosierten H2-Antagonisten.- E-business im Gesundheitswesen — eine Herausforderung für die pharmazeutische Industrie.- E-Customer Relationship Management: Die Nutzung moderner Informationstechnologie zur Kundenbindung im OTC-Markt.- Internet und OTC-Marketing.- Spielregeln des OTC-Marketing im Mass-Market.- Nahrungsergänzung und Functional Food im Spannungsfeld zwischen Arzneimittel und Lebensmittel.- Recht und Internet.- Rechtliche Restriktionen und Verbandsdirektiven im OTC-Marketing.- Stichwortverzeichnis.