E-Book, Deutsch, 437 Seiten, eBook
Wings / Bartmann Digital Business in Banken
1999
ISBN: 978-3-322-82259-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Informationstechnologie — Erfolgsfaktor für die strategische Positionierung
E-Book, Deutsch, 437 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82259-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Übersicht.- I: Grundlagen.- 1 Einführung.- 2 Strategische Herausforderungen für Kreditinstitute.- II: Umweltanalyse und -prognose.- 3 Basislegende empirische Analysen.- 4 Technologieszenario.- 5 Digital Business als neue Unternehmensform.- 6 Bankenumfeld im Elektronischen Markt.- 7 Strategische Implikationen.- III: Entwicklung und Umsetzung von situationsgerechter Strategien für eine Modellbank.- 8 Regelkreis des Strategischen Bankmanagements.- 9 Strategiegenerierung für eine Modellbank.- 10 Implementierung und Kontrolle des Strategieplans.- 11 Abstract und weiterführender Forschungsbedarf.- Abkürzungsverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.