Will, Markus
Dr. Markus Will ist geschäftsführender Gesellschafter von goodwill communications – management consultants, die sich auf die Beratung von internationalen Konzernen zu sämtlichen Aspekten der Unternehmenskommunikation spezialisiert hat.
Dr. Markus Will ist geschäftsführender Gesellschafter von goodwill communications - management consultants, die sich auf die Beratung von internationalen Konzernen zu sämtlichen Aspekten der Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Das Leistungsspektrum umfasst die persönliche Beratung von Aufsichtsräten, Vorständen und Kommunikationschefs dieser Unternehmen in sämtlichen Fragen der Positionierung von Unternehmen und Personen.
Er ist Privatdozent für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Kommunikationsmanagement, an der Universität St. Gallen. Zwischen 1998 und 2002 leitete Will zudem das Zentrum für Unternehmenskommunikation der Universität St. Gallen, einem internationalen Think Tank für angewandte Forschung in Corporate Communications.
Will war zuvor weltweiter Kommunikationsdirektor der Deutsche Morgan Grenfell, der Investmentbank der Deutschen Bank (von 1996 bis 1998) in London und davor europäischer und deutscher Leiter der Media Relations von Merrill Lynch (1994 bis 1996) in London und Frankfurt.
Von 1989 bis 1994 war er Wirtschafts- und Finanzjournalist bei der Börsen-Zeitung in Frankfurt. Für seinen Leitartikel zur Ordnungspolitik in Deutschland erhielt er 1994 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik.