Buch, Deutsch, Band 2023-4, 130 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
Buch, Deutsch, Band 2023-4, 130 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
ISBN: 978-3-944996-96-7
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Editorial
Anja Wildemann & Lena Bien-Miller
Conceptual Change in sprachlichen Lehr-Lern-Kontexten
Originalarbeiten
Anja Wildemann
Conceptual Change und sprachbezogene Konzepte – eine theoretische
Annäherung
Tabea Becker, Tina Otten & Maren Wiebusch
Die Entwicklung von Vorstellungen und Wissen zum Prädikat bei
Sekundarstufenschüler*innen
Katharina Kellermann
Kausalsätze verstehen: Schülervorstellungen zu kausalen
Zusammenhängen und kausalen Konnektoren
Ann Peyer
Vorwissen aus Erfahrung mit Sprache(n) – eine Basis für Conceptual
Change?
Lena Bien-Miller & Anja Wildemann
Entwicklung metasprachlicher Wissenskonzepte über Nomina in der
Primarstufe
Helga Gese & Jana Großmeyer
„Man muss an dem Wort richtig arbeiten, bevor man es versteht“:
Sprachbezogene Zugänge zum Metaphernverstehen in der
Sekundarstufe I