Wiese / Vering | Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme | Buch | 978-3-642-98051-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 633 g

Reihe: Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel

Wiese / Vering

Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme

Marktanalyse, Produktübersicht, Auswahlprozess
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2000
ISBN: 978-3-642-98051-0
Verlag: Springer

Marktanalyse, Produktübersicht, Auswahlprozess

Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 633 g

Reihe: Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel

ISBN: 978-3-642-98051-0
Verlag: Springer


Erster Band der Reihe "Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und Handel" von Roland Berger & Partner International Management Consultants. Warenwirtschaftssysteme haben in Handelsunternehmen eine überragende Bedeutung für erfolgreiche Geschäftsprozesse. Dies gilt sowohl für die Vertriebs- und Beschaffungsprozesse als auch bei zwischenbetrieblichen Kooperationsvorhaben wie Efficient Consumer Response oder bei der Internet-Ökonomie. Vor dem Hintergrund aktueller Wettbewerbsbedingungen beschreibt das Buch die Anforderungen an moderne Warenwirtschaftssysteme und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Standardsysteme. Basierend auf der neuesten deutschsprachigen Untersuchung von Warenwirtschaftssystemen werden folgende Fragen beantwortet: Wie ist bei der Auswahl von standardisierten Warenwirtschaftssystemen vorzugehen? Welche Alternativen sind am Markt verfügbar? Welche Eigenschaften besitzen die aktuellen Systeme?

Wiese / Vering Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Unternehmens- und Informationsstrategie.- 1.1 Anforderungen an die Unternehmensstrategie.- 1.2 Informationsstrategie.- 1.3 Standardsoftwareauswahl und Informationsstrategie.- 2 Auswahlprozeß standardisierter Warenwirtschaftssysteme.- 2.1 Softwareauswahl als Entscheidungsproblem.- 2.2 Konstruktion des Auswahlproblems (Phase 1).- 2.3 Grobanalyse (Phase 2).- 2.4 Detailanalyse (Phase 3).- 2.5 Vorgehensmodell und Marktübersicht.- 3 Marktübersicht.- 3.1 Aufbau der Marktstudie.- 3.2 Ausrichtung und technische Grundlagen der Systeme.- 3.3 Grundlegende Konstrukte.- 3.4 Beschaffungsprozeß.- 3.5 Lager.- 3.6 Distributionsprozeß.- 3.7 Filialmanagement.- 3.8 Führungsinformationssystem.- 3.9 Rechnungswesen und Schnittstellensysteme.- 3.10 Datenaustausch.- 4 Warenwirtschaftssysteme im Überblick.- 5 Ausblick.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.