Buch, Deutsch, 302 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 4198 g
Reihe: Research
Eine Untersuchung der Kriterien und des Vorgehens bei der Produktentwicklung
Buch, Deutsch, 302 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 4198 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-22212-3
Verlag: Springer
Timo Weyrauch untersucht, welche Kriterien eine frugale Innnovation definieren und wie frugale Innovationen entwickelt werden können. Im ersten Teil der Untersuchung werden auf Basis eines Literaturreviews sowie einer qualitativen Befragung drei Kriterien entwickelt, um frugale von nicht-frugalen Innovationen abzugrenzen. Im zweiten Teil wird durch Anwendung der Aktionsforschung untersucht, wie der Innovations- und Produktentwicklungsprozess auszurichten ist. Der Autor zeigt, mit welchen Vorgehensweisen und Methoden frugale Innovationen gezielt entwickelt werden können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kriterien zur Definition frugaler Innovation.- Ausgestaltung des Innovationsprozesses.- Verfahrensweise zur Identifikation der Kundenbedürfnisse.- Verfahrensweise zur Konzepterarbeitung.