Buch, Deutsch, 286 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 451 g
Strategische Grundlagen - Innovative Gestaltungskonzepte
Buch, Deutsch, 286 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 451 g
ISBN: 978-3-503-11225-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Die Autoren verlassen jedoch den stark auf den Raum orientierten Ansatz der touristischen Destination und gehen – analog zum Supply Chain Management der Produktionswirtschaft – auf die Servicekette der touristischen Leistungserbringung ein. Dies ist deshalb sinnvoll, da bei einer Konzentration auf die räumlich definierte Destination einige der unter Umständen entscheidenden Bestandteile der Servicekette vernachlässigt werden könnten.
Zielgruppe
Führungskräfte in Tourismusunternehmen; Tourismusmanager; Führungskräfte regionaler Tourismusverbände; Beratungsunternehmen im Bereich Tourismus
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe