E-Book, Deutsch, 286 Seiten
Strategische Grundlagen - Innovative Gestaltungskonzepte
E-Book, Deutsch, 286 Seiten
ISBN: 978-3-503-15674-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In Analogie zum Supply-Chain-Management der Produktionswirtschaft betrachtet dieses innovative Buch die Erbringung touristischer Dienstleistungen aus ganzheitlicher Perspektive: als vielstimmigen Koordinations- und Kooperationserfolg aller an der Gestaltung eines Angebots beteiligten Leistungsträger.
- Warum Management der touristischen Servicekette? Begründung eines ganzheitlichen, strategischen Steuerungsansatzes im Tourismus
- Instrumente des strategischen Managements der touristischen Servicekette und ihrer Stufen im Unternehmen
- Umsetzung in der touristischen Praxis: mit vielen Beispielen aus Tourismusunternehmen und übergeordneten Organisationen
Eine praxisorientierte, speziell für die Branche entwickelte Empfehlung für die professionelle strategische Steuerung der touristischen Leistungserbringung.
Zielgruppe
Führungskräfte in Tourismusunternehmen; Tourismusmanager; Führungskräfte regionaler Tourismusverbände; Beratungsunternehmen im Bereich Tourismus
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie