Werbung und Absatzförderung | Buch | 978-3-409-18313-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g

Reihe: Praxis der Unternehmensführung

Werbung und Absatzförderung

Kommunikation, Werbeziel, Werbeobjekt, Werbebudget, Absatzquelle, Zielpersonengruppe, Kampagne, Marktsegmentierung, Werbemedien, Werbeeffizienz
1994
ISBN: 978-3-409-18313-0
Verlag: Gabler Verlag

Kommunikation, Werbeziel, Werbeobjekt, Werbebudget, Absatzquelle, Zielpersonengruppe, Kampagne, Marktsegmentierung, Werbemedien, Werbeeffizienz

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g

Reihe: Praxis der Unternehmensführung

ISBN: 978-3-409-18313-0
Verlag: Gabler Verlag


Springer Book Archives

Werbung und Absatzförderung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1 Der Kommunikationsbegriff.- 1.1 Die Entstehung von Kommunikation.- 1.2 Der Ablauf von Kommunikationsprozessen.- 1.3 Die Arten der Kommunikation.- 1.4 Die Kategorien der Werbung.- 1.5 Der Markenartikel.- 2 Die Voraussetzungen der Kommunikationsarbeit.- 2.1 Die Analyse des Angebotsumfelds.- 2.2 Die Bestimmung der Werbeziele.- 2.3 Die Bestimmung der Werbeobjekte.- 2.4 Die Bestimmung des Werbebudgets.- 3 Das Konzipieren von Kampagnen.- 3.1 Die Definition der Absatzquelle.- 3.2 Die Definition der Zielpersonengruppe.- 3.3 Die Definition der Zielangebotsposition.- 3.4 Das Kampagnenformat.- 4 Die Kommunikationsstrategie.- 4.1 Die Marktsegmentierung.- 4.2 Die Werbeeffizienzmessung.- 5 Der Medieneinsatz bei Klassischer Werbung.- 5.1 Die Mediaplanung.- 5.2 Die Mediadurchführung.- 6 Der Medieneinsatz bei Nicht-klassischer Werbung.- 6.1 Die Verkaufsförderung.- 6.2 Die Öffentlichkeitsarbeit.- 6.3 Die Akzidenzwerbung.- 6.4 Die Neuen Medien.- 6.5 Die Schauwerbung.- 6.6 Die Verkaufsliteratur.- 6.7 Die Direktansprache.- 6.8 Die Integrierte Kommunikation.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.