Wenzel | Trendwärts: Erlebnismärkte 2030 | Buch | 978-3-86881-283-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 100 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 332 g

Wenzel

Trendwärts: Erlebnismärkte 2030

Wie wir morgen kaufen & genießen werden - 4 Zukunftsszenarien

Buch, Deutsch, 100 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 332 g

ISBN: 978-3-86881-283-1
Verlag: REDLINE


**TRENDWÄRTS – Erlebnismärkte 2030** Wie wir morgen kaufen & genießen werden – 4 Zukunftsszenarien Die Jahre 2009 und 2010 markieren den Beginn eines Wandels: Eine postfossile Autowelt erscheint plötzlich möglich. Die krisengebeutelten Printerzeuger könnten über iTunes und iPad eine neue Perspektive bekommen. Das neue Konsumverhalten macht es immer schwieriger, Kaufimpulse über Kommunikation zu steuern. Doch wie werden sich Lebensstile, Konsum und Märkte in den nächsten Jahren tatsächlich verändern? Diese Frage beantwortet Dr. Eike Wenzel in dieser Studie: - Sinnmärkte: Die Menschen kaufen zukünftig nicht Waren, die nur noch einen simplen Gebrauchswert haben, sondern die, die einen individuellen und erweiternden Wert besitzen. - Vertrautheitsmärkte: Die gefühlte fehlende Ortsbindung in der globalen Welt führt dazu, dass die Herkunft von Produkten Lebensqualität vermittelt und Identitätskonsum auslöst. Die Nachfrage nach regionalen Produkten wird innerhalb weniger Jahre zweistellig wachsen. - Kiezmärkte: Das (Konsum-)Leben findet immer mehr im Mikrokosmos statt, der den Raum für unsere alltäglichen Mühen und Freuden umgrenzt. Daran hat auch das Internet nichts geändert, es hat dieses Leben auf dem Kiez nur um die Dimension einer virtuellen Welt ergänzt. - Unterwegsmärkte: In der mobilen Zukunft wird der Konsum verstärkt unterwegs stattfinden. Momentan findet sogar ein regelrechter 'Kampf um die Märkte der Straße' statt: In anderen Ländern konkurrieren Lebensmitteleinzelhändler bereits mit den großen Tankstellenmarken um die Märkte der mobilen Gesellschaft.
Wenzel Trendwärts: Erlebnismärkte 2030 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Herausgeber Dr. Eike Wenzel ist ein renommierter Trend- und Zukunftsforscher. Seine Beratungs- und Vortragstätigkeit umfasst die Gebiete Medien, Konsum, Lebensstile, Zielgruppen. Außerdem erfüllt er Lehraufträge im In- und Ausland. Er war lange Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung im Zukunftsinstitut von Matthias Horx und arbeitete journalistisch für Print, TV und Hörfunk mit dem Schwerpunkt in Medien, Media und Marketing (Kress-Report, Horizont, Wirtschaftswoche, Tagesspiegel, TAZ, Hessischer Rundfunk, Frankfurter Rundschau).Im Redline Verlag hat er bisher die Titel "Lohas. Beuwsst grün - alles über die neuen Lebenswelten" und "Greenomics. Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert" veröffenlicht.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.