Prozesse - Strategien - Maßnahmen
Buch, Deutsch, 499 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 901 g
ISBN: 978-3-409-13866-6
Verlag: Gabler Verlag
erster Linie Studierende an Universitaten und Fachhoch schulen, aber auch Planungspraktiker und Manager mit Strategieverantwortung, die ihr Planungswissen auf den neuesten Stand der intemationalen Forschung hringen mochten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Grundlagen der strategischen Planung.- A. Begriff und Merkmale.- B. Entwicklungsgeschichte.- C. Verbreitungsgrad.- II: Der Strategieprozeß.- 0. Einführung.- A. Die Formulierung der Unternehmungspolitik und des Leitbildes.- B. Die Planung strategischer Ziele.- C. Die Strategische Analyse.- D. Prognose und strategische Frühaufklärung.- E. Die Strategieformulierung.- F. Die Bewertung und Auswahl der Strategie.- G. Die Implementierung der Strategie.- Stichwortverzeichnis.