Weiß | Risikofaktoren im steuerberatenden Berufsstand | Buch | 978-3-8441-0224-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 329, 322 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Steuer, Wirtschaft und Recht

Weiß

Risikofaktoren im steuerberatenden Berufsstand

Eine empirische Analyse
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-8441-0224-6
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH

Eine empirische Analyse

Buch, Deutsch, Band 329, 322 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Steuer, Wirtschaft und Recht

ISBN: 978-3-8441-0224-6
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH


Immer mehr Konsumenten kaufen täglich Produkte verschiedenster Branchen im Internet. Die Kunden können ihre Bestellung dabei unabhängig von Öffnungszeiten und ihrem Aufenthaltsort tätigen sowie einfach und schnell mit Kreditkarte zahlen. Dieser Aufwandsersparnis stehen jedoch auch einige Risiken gegenüber, die viele Konsumenten vom Online-Shopping abhalten. Allem voran sind hier Sicherheitsbedenken hinsichtlich Privatsphäre und Datenschutz zu nennen. Darüber hinaus zählen aber auch bisherige Erfahrungen mit dem E-Commerce sowie das Bedürfnis, Produkte vor dem Kauf haptisch überprüfen zu wollen, zu den Hemmschwellen beim Online-Shopping. Die Einstellungen der Kunden zum Online-Shopping werden durch diese Aspekte stark beeinflusst und determinieren letztendlich ihre Kaufabsicht und Preisbereitschaft.

Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, die unterschiedlichen Einflüsse des Online-Shoppings in vier verschiedenen Konsumgüterbranchen offenzulegen und damit Determinanten erfolgreicher Online-Shops zu identifizieren. Der Vergleich zwischen Kleidung, Unterhaltungselektronik, Büchern und Lebensmitteln zeigt dabei wesentliche Unterschiede in der Wirkungsweise der oben genannten Einflüsse auf. Basierend auf den Erkenntnissen aus der empirischen Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und Marketingforschung und wenden sich damit an Praktiker und Wissenschaftlicher zugleich.

Weiß Risikofaktoren im steuerberatenden Berufsstand jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung
1.1 Einführende Betrachtung und Problemstellung
1.2 Zielsetzung
1.3 Gang der Untersuchung

2 Stand des Arbeitsgebietes
2.1 Terminologische Grundlagen
2.2 Die Krisentypologie

3 Entwicklung einer Krisentypologie für den steuerberatenden Berufsstand
3.1 Die Krisentypologie am Kreislaufmodell einer Steuerkanzlei
3.2 Die Krisentypologie im Unternehmenslebenszyklus

4 Empirische Analyse zu Risikofaktoren von Steuerkanzleien
4.1 Untersuchungsdesign
4.2 Ergebnisse der Untersuchung

5 Entwicklung einer entscheidungsunterstützenden Scorecard zur Kreditvergabe
5.1 Ergänzende Merkmale
5.2 Konzept einer Scorecard

6 Zusammenfassung der Ergebnisse und Ausblick


Markus Weiß wurde 1982 in Nürnberg geboren. 2007 schloss er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ab. Seit 2008 arbeitet er als Stiftungsassistent der Commerzbank AG an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg. Ab 2010 absolvierte er zusätzlich ein Promotionsstudium bei Prof. Dr. Jens Leker am Institut für betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Im Januar 2013 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.