Weisbach | Das Coachinggespräch | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 378 Seiten

Weisbach Das Coachinggespräch

Grundlagen und Trainingsprogramm beratender Gesprächsführung
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-8006-4489-6
Verlag: Franz Vahlen
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen und Trainingsprogramm beratender Gesprächsführung

E-Book, Deutsch, 378 Seiten

ISBN: 978-3-8006-4489-6
Verlag: Franz Vahlen
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Ein guter Coach

Dieses neue Werk ist die Quintessenz aus 30 Jahren Ausbildungspraxis und erläutert die Grundfertigkeiten der beratenden Gesprächsführung. Eine Vielzahl von Gesprächsausschnitten aus realen Coachingsitzungen wird detailgenau analysiert und nachvollziebar kommentiert. Durch die konkreten Übungen und durch das zusätzliche Trainingsmaterial im Anhang können Sie Ihr eigenes Gesprächsverhalten gezielt und professionell optimieren. 26 Gesprächsausschnitte können als Audio-Datei herunter geladen werden und ergänzen das Gelesene um das hörbare Erleben.

Coaching-Gespräch: die Schwerpunkte

* Die eigene Grundhaltung erkennen
* Der Unterschied zwischen Coaching/Beratung und anderen Gesprächen
* Die Grundhaltung beeinflusst den Verlauf
* Kontakt herstellen und Vertrauen aufbauen
* Die Ebenen der Problemschilderung
* Die Problemsicht des Ratsuchenden
* Blockaden erkennen und auflösen
* Ziele des Ratsuchenden erkennen und hinterfragen
* Mit Ressourcen des Ratsuchenden arbeiten
* Mit Impulsen und Anregungen arbeiten
* Mit Feedback arbeiten

Der Coaching-Experte

Professor Dr. Christian-Rainer Weisbach, Universitäten Tübingen und Hohenheim, ist Lehrtrainer und Lehrcoach der European Coaching Association.

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Weitere Infos & Material


1;Cover;1
2;Zum Inhalt_Autor;2
3;Titel;3
4;Widmung
;4
5;Vorwort;5
6;Legende;8
7;Inhaltsverzeichnis;9
8;1. Kapitel: Die eigene Grundhaltung erkennen;10
9;2. Kapitel: Der Unterschied zwischen Coaching/Beratung und anderen Gesprächen;23
10;3. Kapitel: Die Grundhaltung beeinflusst den Verlauf;33
11;4. Kapitel: Kontakt herstellen und Vertrauen aufbauen;55
12;5. Kapitel: Die Ebenen der Problemschilderung;87
13;6. Kapitel: Die Problemsicht des Ratsuchenden;123
14;7. Kapitel: Blockaden erkennen und auflösen;147
15;8. Kapitel: Die Ziele des Ratsuchenden erkennen und hinterfragen;185
16;9. Kapitel: Mit Ressourcen des Ratsuchenden arbeiten;213
17;10. Kapitel: Mit Impulsen und Anregungen arbeiten;237
18;11. Kapitel: Mit Feedback arbeiten;263
19;Nachwort;287
20;Anhang mit weiteren Übungen;289
21;Weiterführende Literatur;370
22;Verzeichnis der Übungen;375
23;Stichwortverzeichnis;379
24;Impressum
;385



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