Buch, Deutsch, Band 12, 287 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm, Gewicht: 399 g
Reihe: KulturKommerz
Sportmanagement und professionelle Vermarktung
Buch, Deutsch, Band 12, 287 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm, Gewicht: 399 g
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-08770-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Der schnell wachsende Markt des Profisports, und insb. des Profifußballs, stellt daher die Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden und deren Vermarkter vor neuartige Herausforderungen. Als Verantwortliche müssen sie ihre Vereine so führen, dass diese im sportlichen und wirtschaftlichen Wettbewerb erfolgreich sind. Nur so bedienen sie die Interessen der Anspruchsgruppen und begegnen ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe.
Das neue Buch von Prof. Dr. Michael Wehrheim verdeutlicht am Beispiel des ökonomisch am weitesten entwickelten Profifußballs die zentralen Marketingaufgaben, mit denen Vereinsmanager konfrontiert werden. Es vermittelt die Kenntnisse für den Wandel vom Idealverein hin zum professionell geführten Fußballunternehmen.
Das Buch richtet sich damit sowohl an Praktiker im Sportmanagement als auch an diejenigen, die sich mit Sportökonomie und dem Studium des Sportmanagements beschäftigen.
Empfehlung
Weitere Titel zum wirtschaftlich erfolgreichen Profisport und seinen rechtlichen Grundlagen finden Sie unter http://www.esv.info/themenlisten.html in der Liste “Aktuelle Literaturtipps für den Profisport“
Zielgruppe
Sportmanagement und -marketing, Sponsoren, Fußballvereine und -unternehmen, Unternehmens- und Wirtschaftsberater, Dozenten und Studenten der Sportökonomie, Bibliotheken