Buch, Deutsch, 104 Seiten, Format (B × H): 209 mm x 294 mm, Gewicht: 334 g
Reihe: Stark in der Grundschule
Flüssiges Lesen trainieren - Vom Buchstaben zum Kurztext sicher lesen lernen + Leselernmethoden - Buch
Buch, Deutsch, 104 Seiten, Format (B × H): 209 mm x 294 mm, Gewicht: 334 g
Reihe: Stark in der Grundschule
ISBN: 978-3-589-16981-8
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
Das Grundlagen-Heft für ein motiviertes, sicheres Lesen!
Das flüssige Lesen ist Voraussetzung für das verstehende Lesen. Die Lese-Übungen zur Förderung der Leseflüssigkeit, später des verstehenden Lesens, orientieren sich an Lesestufen:
- Lesestufe 1: Graphem-Phonem-Zuordnung
- Lesestufe 2: Wortebene
- Lesestufe 3: Satzebene
- Lesestufe 4: Kurztexte
In diesem Band finden Sie viel Material und unterschiedliche Arbeitsblätter für alle Lesestufen bis hin zum Kurztext: Buchstaben und Silben für „Anfänger“, Wörter und Satzteile für „Fortgeschrittene“, Sätze und Kurztexte für „Profis“. Sowohl das Lautleseverfahren (Kinder lesen Buchstaben, Silben, Wörter, Sätze, Texte laut vor) als auch das Vielleseverfahren (Kinder lesen viel und möglichst täglich, um Geschwindigkeit, Geläufigkeit und Sicherheit zu erhöhen) fördern alle Teilfähigkeiten des flüssigen und verstehenden Lesens und werden in diesem Band berücksichtigt.
Im Webcode-Bereich unter cornelsen.de/codes finden Sie zudem weitere Materialien.