Buch, Deutsch, Band Band 3, 480 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 891 g
Reihe: Medienrecht
Buch, Deutsch, Band Band 3, 480 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 891 g
Reihe: Medienrecht
ISBN: 978-3-11-024870-8
Verlag: De Gruyter
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen.
Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks, werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Zielgruppe
Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte, Medienunternehmen, Redakteure, Journalisten, Pressestellen, PR- und Werbeagenturen, Wissenschaftler, Institute, Bibliotheken