Buch, Deutsch, Band 9, 346 Seiten, GB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 775 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Entrepreneurship der Universität Karlsruhe (TH)
Analyse nachfrageorientierter Vertriebsinstrumente im Produktionsverbindungshandel
Buch, Deutsch, Band 9, 346 Seiten, GB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 775 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Entrepreneurship der Universität Karlsruhe (TH)
ISBN: 978-3-89929-002-8
Verlag: Swiridoff
Tobias Walter
Segmentspezifische Vertriebsstrategien im Großhandel
Die fortschreitende Globalisierung der Märkte bewirkt große Veränderungen in der Wirtschaft. Nicht nur Industrieunternehmen, auch Handelsunternehmen sind gezwungen, permanent über Strategiewechsel und Neuerungen vielfältiger Art nachzudenken. Ziel von Großhandelsunternehmen muss es sein, die Ressourcen effizienter einzusetzen als die Konkurrenz. Einen möglichen Ansatzpunkt bietet hier eine segmentspezifische Bearbeitung der Kunden.
Tobias Walter untersucht, wie die einem Großhandelsunternehmen zur Verfügung stehenden Vertriebsinstrumente für die verschiedenen Kundensegmente eingesetzt werden können. Hieraus leitet er Handlungsempfehlungen für eine bedarfsgerechte und effiziente Vertriebsinstrumentepolitik im Großhandel ab.