Buch, Englisch, 378 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 226 mm, Gewicht: 603 g
The Inside Story of Privacy, Data, and Corporate Power
Buch, Englisch, 378 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 226 mm, Gewicht: 603 g
ISBN: 978-1-108-49242-3
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Computersicherheit Datensicherheit, Datenschutz
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wissenschaftsethik, Technikethik
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Soziale und ethische Aspekte der EDV
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wissenssoziologie, Wissenschaftssoziologie, Techniksoziologie
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Gewerblicher Rechtsschutz allg., Marken- und Kennzeichenrecht
Weitere Infos & Material
Introduction; Part I. Privacy and the Information Industry: 1. A day at the office; 2. Spotting the issues; Part II. A Vicious Cycle: 3. Privacy's discourses; 4. Privacy compliance; 5. Designing data-extractive technologies; Part III. Power and Resistance: 6. Power; 7. Fighting back; 8. Conclusion.