Die Rede als Instrument im Kontext von Theorie, Empirie und Praxis
Buch, Deutsch, 161 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 313 g
ISBN: 978-3-658-11610-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
Weitere Infos & Material
Change Communication als zentrales Element des Change Managements.- Change Management als Bezugsrahmen der Change Communication.- Grundlagen der Change Communication.- Kommunikationscontrolling als Steuerungs- und Evaluationsinstrument.- Die Rede als Instrument der Change Communication.- Change Communication in der Politik.- Veränderungskommunikation von Barack Obama.- Reden als Instrument der politischen Veränderungskommunikation.- Transferansätze aus der Politik für Wirtschaftsunternehmen.