Wagner | Die Zukunft des Marketings. Influencer als innovatives Instrument zur Kundenbeeinflussung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 61 Seiten

Wagner Die Zukunft des Marketings. Influencer als innovatives Instrument zur Kundenbeeinflussung


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-389-02161-3
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

E-Book, Deutsch, 61 Seiten

ISBN: 978-3-389-02161-3
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Welt, in der Werbung allgegenwärtig ist und die Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten stetig schwindet, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Marketingstrategien kontinuierlich anzupassen. Insbesondere der Aufstieg der Online-Werbung hat eine Revolution in der Art und Weise ausgelöst, wie Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden. Traditionelle Marketingansätze sind nicht mehr so effektiv wie früher, da Verbraucher zunehmend nach authentischen Empfehlungen und persönlichen Erfahrungen suchen, um ihre Kaufentscheidungen zu treffen. In diesem Kontext hat sich das Influencer Marketing als eine der innovativsten und wirkungsvollsten Strategien herauskristallisiert, um Zielgruppen auf digitalen Plattformen anzusprechen. Diese Bachelorarbeit widmet sich dem Verständnis und der Analyse des Influencer Marketings im Kontext des modernen Social Media Marketings. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Bedeutung und die Auswirkungen des Influencer Marketings auf das Kaufverhalten der Verbraucher zu untersuchen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Rolle von Influencern als neue Instrumente im Marketingmix gelegt und wie sie die Kundenbeeinflussung auf innovative Weise gestalten. Der Aufbau der Arbeit ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die einen systematischen und umfassenden Einblick in das Thema bieten. Beginnend mit einer Einführung in die grundlegenden Konzepte des Marketings und des Social Media Marketings wird darauf aufgebaut, um das Influencer Marketing zu definieren und seine Ziele sowie seine Abgrenzung zu anderen Marketingformen zu erläutern. Daraufhin werden geeignete Plattformen für das Influencer Marketing untersucht, wobei ein besonderes Augenmerk auf Instagram und die Rolle von Instagram Influencern gelegt wird. Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis werden die Erfahrungen und Herausforderungen von Unternehmen bei der Implementierung von Influencer-Kampagnen beleuchtet. Abschließend werden die Chancen und Risiken des Influencer Marketings diskutiert, gefolgt von einem Fazit, das die Haupterkenntnisse zusammenfasst und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich gibt.

Wagner Die Zukunft des Marketings. Influencer als innovatives Instrument zur Kundenbeeinflussung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.