Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 205 mm
Das Manifest der neuen Rhetorik
Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 205 mm
            ISBN: 978-3-451-03659-0 
            Verlag: Herder Verlag GmbH
        
Die digitale Revolution verändert alles: Wir schreiben weniger, sprechen mehr. Von TED-Talks bis Voice Messages – die »Neue Mündlichkeit« erobert unseren Alltag. Dr. Stefan Wachtel, Rhetorik-Experte und Berater von DAX-Unternehmen, analysiert diesen globalen Trend seit Platons Zeiten. Sein Buch zeigt, wie Podcasts und Videos das Schriftzeitalter ablösen und warum rhetorische Kompetenz der Schlüssel zum Erfolg wird.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Historische & Vergleichende Sprachwissenschaft, Sprachtypologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprechwissenschaft, Rhetorik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprachwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Verhandlungen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Werbung & Gesellschaft





