Buch, Deutsch, Band 82, 162 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
Marktzutritts- und Erfolgsbedingungen never unternehmensnaher Dienstleister in Deutschland
Buch, Deutsch, Band 82, 162 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
Reihe: Schriften zur Mittelstandsforschung
ISBN: 978-3-8244-6952-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Der neue unternehmensnahe Dienstleistungssektor ist mittlerweile auf 250.000 Unternehmen angewachsen; nahezu eine Million Menschen haben dort ihren Arbeitsplatz. Dieses Buch analysiert die Strukturen und Typen dieses Marktes.
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Möglichkeiten zur Bestimmung des Dienstleistungssektors.- 2.1 Der Dienstleistungssektor in der Statistik.- 2.2 Die Analyse der amtlichen/halbamtlichen Statistik.- 2.3 Ermittlung der neuen unternehmensnahen Dienstleistungen.- 3. Die Befragung der neuen unternehmensnahen Dienstleister.- 3.1 Auswahl der Stichprobe.- 3.2 Strukturdaten der befragten Unternehmen.- 3.3 Gründungsaspekte.- 3.4 Das Angebot der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 3.5 Markteinführung der Dienstleistung und Unternehmensentwicklung.- 3.6 Die Personalpolitik der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 3.7 Strategische Ausrichtung der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 3.8 Standortbewertung und Mittelstandspolitik aus Sicht der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 4. Zusammenfassung und wirtschaftspolitische Schlußfolgerungen.