Buch, Deutsch, 357 Seiten, Paperback, Format (B × H): 193 mm x 235 mm, Gewicht: 687 g
Reihe: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
Unternehmerische Organisationskonzepte für interne Dienstleister
Buch, Deutsch, 357 Seiten, Paperback, Format (B × H): 193 mm x 235 mm, Gewicht: 687 g
Reihe: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
ISBN: 978-3-322-84779-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kurzfassung.- I. Von der Personalverwaltung zum Wertschöpfungs-Center.- 1. Veränderte Anforderungen an das Personalmanagement.- 2. Erfolgsfaktor: Unternehmerisches Personalmanagement.- 3. Reorganisation des Personalbereichs zum Wertschöpfungs-Center.- 4. Erfolgsfaktoren bei der Transformation zum Wertschöpfungs-Center.- II. Strategische und serviceorientierte Führung des Wertschöpfungs-Centers.- 1. Erfolgsfaktoren der Management- und Service-Dimension.- 2. Integriertes Analyse- und Planungssystem.- 3. Vernetzung von Servicecontrolling und Personalmanagement.- 4. Fazit für die Service-Dimension.- III. Ökonomische Führung des Wertschöpfung-Centers.- 1. Erfolgsfaktoren der Business-Dimension.- 2. Personalfunktionen als Business-Center.- 3. Personaldienstleistungen als Revenue-Center.- 4. Personaldienstleistungen als Profit-Center.- 5. Fazit zum Wertschöpfungs-Center-Konzept.- Stichwortverzeichnis.