Völker | Preisangabenrecht | Buch | 978-3-406-49130-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 538 Seiten, Ln, Format (B × H): 118 mm x 180 mm, Gewicht: 556 g

Völker

Preisangabenrecht

Recht der Preisangaben und Preiswerbung - Rechtsstand: 1. Januar 2002
2. Auflage 2002
ISBN: 978-3-406-49130-6
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG

Recht der Preisangaben und Preiswerbung - Rechtsstand: 1. Januar 2002

Buch, Deutsch, 538 Seiten, Ln, Format (B × H): 118 mm x 180 mm, Gewicht: 556 g

ISBN: 978-3-406-49130-6
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG


Dieser Kommentar bietet eine knappe und praxisnahe Gesamtdarstellung des deutschen Preisangabenrechts. Die Erläuterungen der Preisangabenverordnung und der Fallrechtsprechung zu § 3 UWG bilden dementsprechend den Schwerpunkt. Branchenspezifische Vorschriften werden im jeweils geeigneten Zusammenhang mitbehandelt. Dem wachsenden Einfluß des EU-Rechts wird durch Erläuterung der einschlägigen Richtlinien und der Rechtsprechung des EuGH Rechnung getragen.
Ein ausführliches Fundstellenverzeichnis und ein Fälleverzeichnis erleichtern den Zugang zur höchstrichterlichen Rechtsprechung.
Die Neuauflage berücksichtigt aktuell:
- Änderungen betreffend Grundpreise;
- die neue Methode zur Berechnung des effektiven Jahreszinses;
- neue Paragraphenfolge der PAngV;
- Neuregelung der vergleichenden Werbung in § 2 UWG (Zulässigkeit von Preisvergleichen);
- Neuregelung von Preisangaben im elektronischen Geschäftsverkehr;
- Euro-Einführung.
Für Richter, Rechtsanwälte, Rechtsabteilungen, Verbraucherschutzorganisationen, Wettbewerbsvereine, Werbeagenturen sowie Überwachungsbehörden.

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