Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 455 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 455 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7255-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Alex Villiger erarbeitet eine Konzeption, die den Entwicklungsprozess von der Öko-Nische zum Massenmarkt zu charakterisieren und differenzieren ermöglicht. Unter Berücksichtigung naturwissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aspekte wird diese Konzeption am Beispiel der schweizerischen Lebensmittelbranche überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen zur Unterstützung des Ökologisierungsprozesses ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Branchenstrukturanalyse - Ökologische Transformation - Landkarte des ökologischen Massenmarktes - Ökologischer Branchenlebenszyklus - Mitgestaltung der Entwicklung durch Öko-Marketing




