Presencing in Sportorganisationen
E-Book, Deutsch, 157 Seiten
ISBN: 978-3-503-15840-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit Presencing überträgt er einen innovativen Führungsansatz, der Entwicklungsprozesse von der Zukunft aus begreift, erstmals auf das „Spielfeld“ der Sportorganisationen.
- Was ist Presencing? Prinzipien und Techniken der ursprünglich am Massachusetts Institute of Technology (MIT) entwickelten sozialen Technologie
- Presencing im Sport: Was leistet der Ansatz für eine nachhaltige Vereins- und Verbandsentwicklung?
- Praktische Umsetzungserfahrungen, an Beispielen vom DFB bis zum kommunalen Sportverein
Ein Volltreffer für alle Zukunftsgestalter im Sport - mit verständlichen Methodenbeschreibungen und vielen praktischen Empfehlungen.
"Presencing ist einfach faszinierend. In diesem Buch wird ungewöhnliches Managementwissen für eine nachhaltige Führung im Sport auf kompakte Art und Weise dargeboten.“ Stefan Akamp, Vorsitzender des TV Emsdetten 1898 e.V.
"Dieses Buch inspiriert Führungskräfte im Sport. Es macht Mut, Neues zu probieren für die unbedingt notwendige Zukunftsentwicklung im Sport.“ Carsten Jaksch-Nink, Direktor des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen e.V.
Zielgruppe
Ehrenamtliche und hauptberufliche Fu¨hrungskra¨fte in Sportorganisationen; Mitarbeiter und Fu¨hrungskra¨fte aus kommunalen Sportverwaltungen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation