Buch, Deutsch, 257 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 517 g
Wie sich Recruiting durch künstliche Intelligenz, Algorithmen und Bots verändert
Buch, Deutsch, 257 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 517 g
ISBN: 978-3-658-25884-9
Verlag: Springer
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die relevanten Trendthemen des Digital Recruiting. Es beleuchtet in praxisrelevanten Beiträgen und anhand von innovativen Best Practice-Beispielen, welche Potenziale in den neuen digitalen Möglichkeiten stecken. Wie kann ich ein modernes Recruiting Analytics-System in meinem Unternehmen einführen? Wo sind die Chancen und Grenzen der Personalauswahl durch künstliche Intelligenz? Was bieten Chatbots, Recruiting Analytics, Candidate Experience-Verfahren, Active Sourcing und digitale Assessments wirklich? Wie bereiten sich Jobbörsen und Personaldienstleister auf die zukünftigen Arbeitsfelder vor und welche Weiterbildungen gibt es dafür? Alle, die ein wenig technische Affinität mitbringen, finden hier konkrete Antworten darauf, welche HR-Trends uns in den kommenden Jahren besonders beeinflussen werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Big Data im Recruiting.- Recruiting Analytics.- Digital Candidate Experience.- Matching und Online Assessments.- Chatbots im Recruiting.- Künstliche Intelligenz.- Risiken der Digitalisierung.- Lessons Learned und 12 Tipps für mehr Digitalisierung und Innovation im Recruiting.