Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Beuth Praxis
Ein Leitfaden für Unternehmer
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Beuth Praxis
ISBN: 978-3-410-27666-1
Verlag: DIN Media
Innovationen müssen in kurzen Zeiträumen mit hoher Qualität auf den Markt gebracht werden, um sich erfolgreich zu etablieren. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Erfüllung des Kundennutzens von hoher Bedeutung. Durch Technologiemonitoring und Innovationsmanagement können Unternehmen Kundennutzen generieren und sich so erfolgreich vom Wettbewerb abheben. Das in Innovationen enthaltene Potenzial kann nur durch eine systematische Steuerung (Ziel- und Planungskompetenz), durch Prozesskenntnis (Durchführungskompetenz) und ständige Beobachtungen (Ergebniskompetenz) für neue Technologien und künftige Produktoptimierungen ausgeschöpft werden. Die Ausführungen sollen Unternehmen dabei unterstützen, den komplexen Innovationsprozess zu überblicken und erfolgreich zu steuern.