Vaih-Baur / Kastner | Verpackungsmarketing | Buch | 978-3-86641-213-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 205 Seiten, Format (B × H): 179 mm x 246 mm, Gewicht: 729 g

Reihe: Edition Horizont

Vaih-Baur / Kastner

Verpackungsmarketing

Fallbeispiele, Trends, Technologien
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-86641-213-2
Verlag: Deutscher Fachverlag

Fallbeispiele, Trends, Technologien

Buch, Deutsch, 205 Seiten, Format (B × H): 179 mm x 246 mm, Gewicht: 729 g

Reihe: Edition Horizont

ISBN: 978-3-86641-213-2
Verlag: Deutscher Fachverlag


Welchen Anteil hat ein Schuhkarton, der bei genauerer Betrachtung faszinierende Geschichten und Spielmöglichkeiten offenbart, am erfolgreichen Verkauf des Produkts? Wie viel ist eine Verpackung wert, die uns rechtzeitig an die Einnahme eines möglicherweise lebenswichtigen Medikaments erinnert und über unser Mobiltelefon ein monatliches Protokoll an den behandelnden Arzt übermittelt? „Verpackungsmarketing“ zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Handel und Hersteller, Vertriebs- und Kommunikationsexperten sowie Verpackungs-designer sich den Herausforderungen knapper werdender Ressourcen und neuer Technologien stellen. Das Buch versammelt Fachwissen u. a. zu den Themen Branding, Multisensualität, Textgestaltung und Nachhaltigkeit, beleuchtet Innovationspotenziale von Verpackungsmaterialien und stellt moderne Smart Packaging-Technologien vor. Daneben analysieren die Autoren die wichtigsten Packaging-Trends und aktuelle Entwicklungen aus der Verpackungsforschung und geben wertvolle Tipps für die Praxis.
Vaih-Baur / Kastner Verpackungsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Geschäftsführer und Marketingentscheider in werbetreibenden Unternehmen, Agenturen, Produktmanager und Marketingverantwortliche in der Verpackungsindustrie.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Christina Vaih-Baur war nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste (UdK) Berlin in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzerns sowie bei einer global agierenden Kommunikationsagentur tätig. Sie promovierte im Bereich der multisensuellen Produkt- und Markengestaltung und ist heute Professorin für PR und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien (MHMK) in Stuttgart. Dr. Sonja Kastner studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste (UdK) Berlin. Nach ihrer Tätigkeit für Pixelpark Berlin arbeitet sie seit 1998 freiberuflich als Kommunikationsberaterin und Texterin. Ihre Promotion beschäftigte sich mit dem Thema „Sound Design und Branding“. Dr. Sonja Kastner nimmt Lehraufträge für Verbale Kommunikation und Strategische Kommunikationsplanung an verschiedenen Hochschulen in Deutschland wahr.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.