Buch, Deutsch, Band 11, 88 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 160 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
Buch, Deutsch, Band 11, 88 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 160 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
ISBN: 978-3-8169-1105-0
Verlag: expert-Verlag
Gibt es neben ethischen auch ökonomische Gründe, sich mit Umweltschutz im Unternehmen zu beschäftigen? Lassen sich Ökonomie und Ökologie sinnvoll miteinander verbinden? Das vorliegende Buch zeigt Ansatzpunkte gedanklicher Lösungen und praktischer Umsetzungen.
Zielgruppe
Manager, die rasch und dennoch umfassend einen Überblick über die allgemeine Problematik, aber auch über die Umsetzbarkeit im Betrieb fordern – Betriebe, die mit Hilfe der hier vorgestellten Handlungsanleitung das Umweltschutzproblem auch organisatorisch in den Griff bekommen wollen – Studenten der wirtschaftlichen und technischen Fachrichtungen, die gleichzeitig eine Übersicht und eine Handlungsanleitung suchen, wie Umweltschutz in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre integriert werden kann.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das Buch gliedert sich in einen allgemeinen Teil, der zeigt wie Unternehmung, Umwelt und Umweltschutz im Gesamtzusammenhang stehen – aus welchen Bausteinen das Umweltmanagement besteht – und einen Anwendungsteil, der zeigt – mit welchen Werkzeugen die tatsächliche Integration im Betrieb stattfinden kann – wie die Organisation von Umweltschutz praktisch und empfängergerecht gestaltet wird – und der Musterbeispiele für die Anwendung enthält.