Buch, Deutsch, 173 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
Reihe: Research
Empirische Untersuchungen auf der Ebene von Marke und Produkt
Buch, Deutsch, 173 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-33160-3
Verlag: Springer
Sina Kristin Unger untersucht anhand von zwei empirischen Studien, inwieweit sich Konsumentengeschlecht, nationale Kultur und Persönlichkeitsmerkmale als Kategorien für die zielgruppenspezifische Konsumentenansprache eignen. Die Arbeit baut auf Erkenntnissen auf, wonach heterogene Konsumentenbedürfnisse Marken- und Produktpräferenzen beeinflussen können. Beide Studien liefern konkrete Anhaltspunkte für eine zielgruppenspezifische Konsumentenkommunikation.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Grundlagen.- Studie 1 – Markengeschlecht, Nutzen und Konsumentengeschlecht.- Studie 2 – Einfluss von Konsumentenheterogenität auf das Bedeutugsgewicht von Produktattributen.- Schlussbetrachtung.