Buch, Deutsch, Band 87, 92 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 300 mm, Gewicht: 340 g
Mediale Empörung
Buch, Deutsch, Band 87, 92 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 300 mm, Gewicht: 340 g
Reihe: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
ISBN: 978-3-7445-1972-4
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Die Themen des aktuellen Schwerpunktes u.a.:
Mediale Empörung. Einführung ins Titelthema
Alexander Grau:
Zwischen Empörung und Shitstorm. Debattenkultur in einer heterogenen Gesellschaft
Michael Schmidbauer:
Helikoptermoral. Empörung in sozialen Netzwerken reduziert die Differenzierung
Steffen Burkhardt:
Die Skandalspirale. Zur Typologie öffentlicher Empörung im digitalen Zeitalter
Dagmar Hoffmann:
„Geht woanders klugscheißen!“ Über die Empörung der Empörung in sozialen Netzwerken
Maria-Sibylla Lotter:
„Wir erleben eine moralische Revolution“
Werner C. Barg:
Im Kino gewesen. Empört.
Michael Ebmeyer:
Kolumne: Empörung für alle