Ulrich / Voss | Hochschul Relationship Marketing | Buch | 978-3-89936-923-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 168 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g

Ulrich / Voss

Hochschul Relationship Marketing

Buch, Deutsch, 168 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g

ISBN: 978-3-89936-923-6
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH


Wettbewerb macht vor der Hochschullandschaft nicht Halt. Daher steht außer Zweifel, dass sich Hochschulen entsprechend positionieren und aktives Marketing betreiben müssen. Die Analyse und Pflege der Beziehungen zu den Stakeholdern einer Hochschule ist ein integraler Bestandteil eines aktiven Hochschulmarketings und daher Thema dieses Werkes. Neben notwendigen Hintergrundinformationen zum Hochschul Relationship Marketing ergänzen zahlreiche Praxis- und Anwendungsbeispiele das Erschliessen des Gebiets. Aus diesem Grund stellen Marketingverantwortliche von Hochschulen, Alumni-Manager und Hochschulpolitiker eine zentrale Lesezielgruppe dar. Aber auch andere Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in diesem Themenfeld erhalten wichtige Einblicke in das Hochschul Relationship Marketing.
Ulrich / Voss Hochschul Relationship Marketing jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Georges Ulrich gründete 2003 mit einem interdisziplinären Team die erste Alumni-Organisation an einer Fachhochschule in der Schweiz. Zudem wirkte er als Mitglied der Präsidentenkommission bei der Gründung der FH SCHWEIZ mit. Er publiziert regelmäßig in der Tagespresse sowie in Fachzeitschriften. Nebst weiteren Mandaten ist er Verwaltungsrat, Institutsleiter und CEO des Institutes für Markt- und Meinungsforschung „gfs-befragungsdienst“ in Zürich und Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Praktische Sozialforschung.

Rödiger Voss ist Professor für Wirtschaftslehre und Lernmanagement an der HWZ - Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge in nationalen und internationalen Journals im Themenkreis des Hochschulmarketings sowie Autor und Herausgeber von Buchpublikationen, wie z. B. des Standardwerkes „BWL kompakt“ (Merkur Verlag) oder von „Innovatives Schulmanagement“ (Deutscher Betriebswirte Verlag). Seine Forschungsergebnisse wurden mehrfach international ausgezeichnet.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.